Über mich  

Von klein auf hatte ich eine enge Bindung zu Tieren- ich wuchs auf einem kleinen Bauernhof auf und verbrachte den Großteil meiner Kindheit mit Hund und Katzen - vor allem aber inmitten von Enten und Gänsen. Beobachten, Zuhören und die intuitive Kommunikation mit Tieren fiel mir immer leicht. Was ich heute als Erwachsene erst wieder zulassen musste, war für mich als Kind selbstverständlich.

 

Auch war mir immer klar, dass ich mit Tieren arbeiten möchte. Veterinärmedizin war eine Option, mir widerstrebten jedoch die invasiven Eingriffe in die Tiere.

Nach dem Abitur schlug ich zunächst einen ganz anderen Weg ein - ein Studium und eine Laufbahn im Verwaltungsbereich.

 

Mit meinem ersten Gehalt erfüllte ich mir einen Kindheitstraum und nahm Reitstunden. Einige Jahre und Erfahrung als Reitbeteiligung später fand ich mein heutiges Pferd- eine wunderschöne Lusitanostute. Sie hatte zahlreiche körperliche Defizite - vor allem aber umfangreiche Verhaltensauffälligkeiten, wie Panikattacken, Angst vor engen Räume, Angst vor Männern mit Kappe etc. So hatte ich 2008 meine ersten Berührungspunkte mit der ganzheitlichen Behandlungsweise der Heilpraktikerin Claudia Scheller - meiner späteren Mentorin und Ausbilderin. Ich erlebte sehr eindrucksvoll, wie eine Heilung der Seele die körperliche Gesundung nach sich zieht. Die Faszination der Möglichkeiten ganzheitlicher Heilverfahren hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Während ich mir zunächst viel Wissen autodidaktisch aneignete und parallel dazu praktisch Erfahrungen sammelte, begann ich 2014 mit einer zweijährigen Ausbildung zur Tierheilpraktikerin (siehe auch Referenzen/Ausbildung).
Letztendlich habe ich über Umwege zu meiner Berufung gefunden und meinen Wunsch, mit Tieren zu arbeiten, erfüllt. Ich freue mich sehr, wenn ich mit meinen Fähigkeiten den Anstoß zur Heilung eines Tieres geben kann!

 

Zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen wohne ich in Taunusstein-Wehen.

Hier betreibe ich in erster Linie eine Fahrpraxis- besuche also Ihr Tier in seiner gewohnten Umgebung, so dass eine Behandlung so stressfrei wie möglich ablaufen kann.